Ausstellungen

Mai 2018

Gegenüberstellung von Werken zum Thema «Ausblicke» gemeinsam mit dem Basler Künstler Werner Merkofer im Rahmen der Ausstellung «REQUIEM» im Ausstellungsraum Klingental, Basel


Mai 2017

«ZEICHNUNGEN»: Meine erste Solo-Kunstausstellung im H95 Raum für Kultur, Basel


Juli 2014

Ausstellung der Masterklasse Institut Lehrberufe für Gestaltung und Kunst Basel im Ausstellungsraum Klingental, Kaserne Basel
«Dazwischen. Geheimnisvolle Atmosphären in räumlichen Situationen» – eine geheimnisvolle und atmosphärische Rauminstallation, welche ich speziell für den Dachboden der ehemaligen Klingentalkirche konzipierte. Die Arbeit entstand aus einer längeren Ausei- nandersetzung mit dem Geheimnisvollen: in meinen Zeichnungen suchte ich geheim- nisvolle Momente, der Dachboden verkörpert das Geheimnisvolle als Ort. Daraus ist eine Kombination entstanden, welche zu einer Gesamtinstallation wurde. Dabei bin ich auf die vorgefundene, geheimnisvolle Atmosphäre eingegangen, habe diese mit meiner Arbeit ergänzt und zum Thema gemacht. Zeichnung wird zu einer räumlichen Innenwelt, Licht wird zum Stimmungserzeuger, Objekte werden zu Körpern im Raum, die Betrachtenden werden Teil des Ganzen. Dazwischen ist die geheimnisvolle Atmosphäre.


2012

Diplom-Ausstellung Bachelor, H95 Raum für Kultur, Basel
Malerische Begegnungen mit 13 Freund:innen, einerseits bei ihnen zuhause, anderseits bei mir im Atelier.


2012

Gruppenausstellung zum Thema «Dreispitz», ehem. Landi-Laden, Dreispitzareal, Basel Ich brachte die geheimnisvolle Stimmung des Industrieareals im Dämmerlicht malerisch zum Ausdruck.


2011

Gruppenausstellung zum Thema «Das Wesen der Dinge», Projektraum M54, Basel Ich nahm den Spiegel als Thema und stellte 5 «Selbstporträts im Spiegel» aus.