Ausblicke | 2018

Gegenüberstellung von Werken zum Thema “Ausblicke”

gemeinsam mit dem Basler Künstler werner merkofer

Ausstellungsraum Klingental, Basel

Zeichnung von Nora Roth, Text von werner merkofer

«irgendwo / werde ich mich / wiederfinden / auch wenn / ich manchmal aufschlage / und mich dabei verliere / ich steige immer wieder auf das seil»

Die Ausstellung fand im Rahmen einer gemeinsamen Abschlussausstellung aller ehemaligen Künstler*innen des Atelierhauses Klingentals statt.

Mai 2018

Kontext der Ausstellung:

Die Ateliergenossenschaft Klingental sagt Adieu

Die älteste Ateliergemeinschaft der Schweiz verabschiedet sich mit einem ‹Requiem› aus der ehemaligen Klosterkirche Klingental. Es stehen Sanierungsarbeiten im Zuge des Kasernenumbaus an. Die Weiterziehenden finden vorübergehend auf dem ehemaligen Werkareal der Ciby-Geigy AG eine neue Schaffensstätte.